Tipps & Tricks

Rund um den Haushalt

Geschirrspüler – oberen Korb höhenverstellen

Ich war ganz verwirrt, als mir das gezeigt wurde. Das machte meinen Siemens Geschirrspüler, ein etwas älteres Modell, ja direkt noch flexibler. Das funktioniert aber nicht nur bei der Marke Siemens, sondern scheinbar bei vielen anderen Modellen auch.

 

Am oberen Korb sind an den Seiten blaue Hebel montiert. Damit lässt sich der Korb ganz einfach in der Höhe verstellen. Und weil das nicht so ganz selbsterklärend ist, habe ich das per Video festgehalten:


Rund um den Garten

Dünger selber machen

Brennnessel, Teesatz, Kaffeesatz, Gemüse-/Kartoffelwasser – fertig ist der Dünger!


Rund ums Leben

Smartphone mit Android - T9-Tastatur geht nicht mehr

Nach einem Update des Betriebssystems war meine heißgeliebte T9-Tastatur weg. Also suchte ich nach einer App. Es war sehr, sehr mühsam, eine geeignete zu finden, so viel vorweg.

Schließlich landete ich bei der Smart Keyboard. Mit ihr hatte ich zunächst das Problem, dass ich zwar T9 einstellte, aber trotzdem eine Tastatur mit einzelnen Buchstaben angezeigt wurde. Schoss das Betriebssystem quer? Nein.

Die Lösung geht so: Einstellungen - Eingabe - Smart Keyboard anwählen. Bei mir war seltsamerweise Chinesisch Xperia ausgewählt.

Eine Zeit lang hatte ich die Perfect Keyboard, die jedoch damit nervte, dass sie immer wieder die falschen Vorschläge machte, die zum Teil dann echt peinlich wurden, wenn man den Fehler nicht bemerkte. So schrieb sie zum Beispiel immer "Po", wenn man "So" schreiben wollte. Oder "Buch" anstatt "auch". Sie lernte das einfach nicht.

 

Wortwolke

Haus - Garten - Pelletsofen - Pelletofen - Pelletsheizung - Pelletheizung - La Nordica Extraflame - Fehlermeldung - All clean up check- Smartphone - Android - T9-Tastatur - Geschirrspüler Korb verstellen - Kompost selber bauen - Quecke Schnürgras bekämpfen - Quecke Hundefutter - Schnürgras Hundefutter -

Hier könnt ihr mich unterstützen:

PayPal.Me.

Aktuell?