Kompost mit einfachsten Mitteln selber bauen

Ich stand vor dem Problem, schnellstmöglich einen Kompost bauen zu müssen, und zwar möglichst mit den vorhandenen Materialien. Es ist mir gelungen!

Kompost selber bauen – Anleitung

Material:

  • mehrere Hohlblocksteine
  • ein paar Bretter, die in die Löcher passen
  • und viele kleine Steine oder Sand.

Kompost bauen

  1. Die Hohlblocksteine habe ich in drei Reihen gelegt, die ein Rechteck mit einer offenen Seite bilden.
  2. Die Bretter habe ich in die Löcher der Steine gesteckt.
  3. Rings um die Bretter in den Löchern habe ich mit kleinen Steinen aufgefüllt, damit die Bretter stabil stehen. Man möchte nicht glauben, wie stabil das tatsächlich ist. Probert es einfach mal aus.

Bilder folgen in Kürze!

Wortwolke

Haus - Garten - Pelletsofen - Pelletofen - Pelletsheizung - Pelletheizung - La Nordica Extraflame - Fehlermeldung - All clean up check- Smartphone - Android - T9-Tastatur - Geschirrspüler Korb verstellen - Kompost selber bauen - Quecke Schnürgras bekämpfen - Quecke Hundefutter - Schnürgras Hundefutter -

Hier könnt ihr mich unterstützen:

PayPal.Me.

Aktuell?